Das Tal Season 1 - Das Spiel

Autor: Krystyna Kuhn
Seitenzahl: 298
Verlag: Arena
Preis: 9,95€

Klappentext
Es ist dunkel. Es liegt mitten im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis...
Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? 
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen. 

Was sage ich dazu? 
Es ist schon irgendwie verwirrend, aber man liest sich rein. Die Autorin wechselt gerne mal nach einem Kapitel den Erzähler und diese erklären nicht alles was sie tun und denken, sondern man kommt nach und nach dahinter, was sie beschäftigt. Das Buch wirkt dadurch so, als wäre man live dabei und das ist echt klasse! 

Fazit
Ich konnte, nachdem ich den Schreibstil verstanden habe ;), echt nicht mehr aufhören zu lesen und hab mir sofort das zweite Buch gekauft! 
Achtung: "Das Spiel" ist der erste Teil einer Serie! Es sind noch nicht alle Bücher herausgekommen, bis jetzt 4 Bücher von Season 1 und das erste von Season 2. Man sollte aber zum besseren Verständnis auf jeden Fall mit "Das Spiel" anfangen!


Kommentare:

  1. Halli Hallo ich hab ein Buchtipp für dich les doch mal von Ann Brashares (die Autorin von "Eine für vier") Summer Sisters. Ich liebe dieses Buch genau wie "Eine für vier" *___* Ich schreib hier einfach mal den Klappentext:

    Ama, Polly und Jo stammen aus der selben Stadt wie die legendären JEANS-Schwestern, und wie ihre mittlerweile erwachsenen Vorbilder haben auch sie sich ewige Freundschaft geschworen. Doch inzwischen sehen sie sich kaum noch. Auch in diesem Sommer gehen sie wieder getrennte Wege. Bis Jo sich verliebt und Pollys Leben in tausend Scherben zerspringt. Da merken die Freundinnen, dass sie einander so dringen brauchen wie nie zuvor.

    Ich hoffe es gefällt dir! ;)
    LG
    XOXO

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt gut an! Ich mag die "Eine für vier" - Reihe auch echt gerne, im März kommt ein 5. Buch raus!

    AntwortenLöschen